Advertisement

Das Book of Belial (z.D.: Buch des Belial) ist ein graues Buch mit einem umgedrehtem Pentagramm auf dem Einband.

Effekt[]

Erhöht Schaden um 2 Punkte und verändert das Aussehen des Spielers einen Raum lang, Judas startet mit dem Item.

In Kombination mit Blood Of The Martyr fügt es bei Aktivierung einen *1.5 Schadensmultiplikator hinzu, der sich aber nicht mit dem des Magic Mushroom oder Max's Head addiert.

Hält man das Item während des Bosskampfes wird die Chance einen Teufelsraum/Gottesraum zu bekommen um 25 Prozent erhöht.

Startet man mit Judas erhöht das zwar die Chance auf einen Teufelsraum/Gottesraum, jedoch nicht die Chance auf das Auftauchen einer Bibliothek.

Trivia[]

  • Das umgedrehte Pentagramm ist ein bekanntes satanistisches Symbol.
  • Während der Entwicklung des Spiels wurde dieses Item noch "Satanic Bible" genannt, erst später bekam es den Namen "The Book Of Belial".
  • Belial ist in der satanistischen Kultur ein Erz-Dämon, welcher für die Niedertracht der Erde und die Unabhängigkeit steht.
  • "Belial" wird auch oft als Teufel übersetzt. Jedoch kommt Belial in der Bibel als eine Kreatur der Unterwelt vor, nicht aber als Teufel selbst.

Bilder[]

Bugs[]

Wenn ??? Das Book of Belial verwendet wird sein Kopf hautfarben.

Wird das Buch in Kombination mit The Habbit mehrmals in einem Raum genutzt, steigt der Schaden nicht ein weiteres mal.

Advertisement